Description

«AUS DER PRAXIS, FÜR DIE PRAXIS»

UM WAS GEHTS?

Das erste Praxiscamp 2016 war ein fulminanter Start, mit grandiosen Rahmenbedingungen. Und es kam der Wunsch auf, so etwas zu wiederholen. Das finden wir auch!

Wir laden Medienpädagog_innen aus Praxis und Forschung ein, am 07./08 September nach Mainz zu kommen und dort Gleichgesinnte zu treffen und im Barcamp  die eigenen Erfahrungen weiterzugeben oder vom Wissen der anderen zu profitieren!

UND WAS WERDEN DIE GENAUEN THEMEN SEIN?

Ideen für neue Projektformen oder Methoden, Brainstormings zu medien- und gesellschaftspolitischen Themen oder speziellen Zielgruppen, Erfahrungen mit speziellen Tools, Berichte von Projekten, neue Materialien und, und, und:

Das alles und das, was Dir noch einfällt, hat Platz auf dem Praxiscamp.

Die genauen Inhalte des Praxiscamps werden von den Anwesenden vor Ort bestimmt: Sie schlagen vor, welche Themen in den so genannten Sessions besprochen oder bearbeitet werden sollen. Das kann auch jederzeit während des Camps geschehen.

Sessions können auch im Vorfeld schon hier auf der Seite vorgeschlagen werden.

Neben dieser typischen Barcampstruktur wird das Praxiscamp «gepimpt» mit praxis- und teilnehmenden -nahen Rahmen- und Plenumsveranstaltungen. Abends geht´s wieder ins „Coworking-M1“ mit Zeit für Gespräche bei sensationellem Essen und Getränken.

WAS KOSTET MICH DAS PRAXISCAMP?

Das Praxiscamp kostet 20,- € inkl. Verpflegungsbeitrag, dazu musst Du die Übernachtung selber tragen. Wir haben im Vorfeld aber Zimmerkontingente in Mainz belegt, auf die Du zugreifen kannst. Die Infos dazu gibt es auf der Seite Übernachtung.

Spezialangebot: Für Interessierte, die nicht kommen könnten, weil sie die Übernachtung nicht zahlen könnten, haben wir Mittel und können einige Übernachtungen in Mehrbettzimmern mit übernehmen. Infos dazu nach der Anmeldung.

Für Zimmerkontingente wie Übernachtungskostenübernahme gilt: Solange der Vorrat reicht!

INTERESSE? DANN MELDE DICH AN:

Erst beim barcamptool registrieren (entfällt, wenn Du schon letztes Jahr dabei warst und Dich schon registriert hast) danach für das Medienpädagogik Praxis Camp anmelden.