Description

Ein weiteres Mal wollen wir von SIGFDM unserem Motto gerecht werden und über die Schule von morgen nachdenken. Aus diesem Grund veranstalten wir ein Barcamp:

 

   Wann   11. Juni 2022, 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr (danach: freiwilliges gemeinsames Abendessen)

   Wo   FHNW, Olten (Raum tbd)

 

Am Barcamp wollen wir dabei offen, frei und innovativ über aktuelle Fragen der Fachdidaktik Medien und Informatik, der Digitalität und der Bildung allgemein diskutieren – und zwar auch über deine Fragen.

Sobald du dich für den Event registriert hast, kannst du eigene Diskussionsvorschläge einreichen und diejenigen anderer kommentieren und bewerten. Weitere Vorschläge können auch am Tag des Barcamps direkt eingebracht werden. Man darf aber auch einfach nur reinschauen und mitdiskutieren. 

Der Event soll die Möglichkeit bieten, sich mit anderen Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktikern über eigenen Ideen, Fragen und Problemen auszutauschen, die im Beruf, Studium oder Alltag auftauchen und für die normalerweise keine Zeit bleibt. Vielleicht entstehen dabei bereits erste Lösungsansätze und Produktideen oder es entwickeln sich Kooperationen zur Weiterarbeit. Das muss aber nicht sein. Es darf auch einfach diskutiert werden. Auf jeden Fall wird es ein interessanter und inspirierender Tag, bei dem du dich mit anderen vernetzen und neue Kontakte knüpfen kannst.

Nun fragst du dich vielleicht, wer SIGFDM eigentlich ist, in diesem Video erfährst du mehr:

 

Und wenn du dich fragst, was ein Barcamp eigentlich ist, dann schau dir doch auch noch dieses Video an: