Helfen

WIR SUCHEN PRAXISCAMP-HELFER_INNEN
 
Das Medienpädagogik Praxis-Blog ist ein ehrenamtliches Projekt und lebt vom Mitmachen. Auch das Praxiscamp ist weitgehend ehrenamtlich organisiert und wir suchen noch mehr Menschen, die sich einbringen möchten: Mainzel(männchen)menschen sind die guten Seelen des Praxiscamps, sorgen für die gute Orga vor Ort, kennen sich aus, beantworten Fragen, unterstützen Sessionanbieter*innen und sammeln auch mal Tassen ein. Dafür bekommen sie die Teilnahme geschenkt – die meiste Zeit sind sie nämlich auch normale Barcamp-Teilnehmer*innen, tauschen sich aus, lernen, probieren aus.
 
WAS BEKOMME ICH DAFÜR?
  • Wir übernehmen deine Übernachtungskosten im Doppelzimmer und deinen Teilnahmebeitrag.
  • Du bekommst ein T-Shirt, das du als Helferlein erkennbar bist.
  • Du bist das Herzstück des Camps und Teil eines wunderbaren Teams
MUSS ICH DIE GANZE ZEIT HELFEN ODER KANN ICH AUCH SESSIONS BESUCHEN?
 
Um gut planen zu können, gib uns einfach deine bevorzugten Einsatzzeiten durch und wir basteln daraus einen Plan. Gerne auch schon zum Aufbau. Ja, natürlich kannst du Sessions besuchen. Sollst du sogar.
 
WIE ERFAHRE ICH, WANN ICH EINGESETZT BIN?
 
Ein ausführlichere Infos und einen Einsatzplan bekommst du kurz vor dem Camp.
 
WER DABEI SEIN MAG, KANN DAS BEI DER ANMELDUNG ZUM BARCAMP ANGEBEN UND BEKOMMT DANN WEITERE INFOS.